BUSINESSCASES

Nicht jede gute Geschäftsidee ist realisierbar. Die eine oder andere ist vielleicht auch „ihrer Zeit voraus“. Themen und Trends sind im kulinarischen Bereich und im Verlagswesen schnelllebig oder nicht nachhaltig. Nicht jeder Prototyp wird gebaut und wenn, dann vielleicht viel später als gedacht. Angucken ist trotzdem spannend.

Das gilt auch für diese beiden Businesscases. GREEN BURGER verfolgte die Geschäftsidee für eine fleischlose Burgervariante bei Nutzung von Bioabfallstoffen. Gute Idee, aber dann letztlich zu spät. Eine Chance könnte das Thema COOKBOOK ON DEMAND noch bekommen, wenn die Drucktechnik noch flexibler wird und das Volumen günstigere Preise ermöglicht.

CulinartMedia ist vor über 10 Jahren mit Koch-Apps gestartet, kurz nach dem das iPhone I auf den Markt kam. Letztlich aber zu spät, es wurden richtig gute Apps entwickelt, aber die besten Plätze waren schon besetzt und heute sind Corporate Apps unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten fast nicht mehr vertretbar. Auch für Koch-eBooks, wie letztlich für alle stark illustrierten Bücher, noch immer keine richtig gute Lösung erfunden.

Um das Passwort für die Dateien zu erhalten, fragen Sie bitte direkt per E-Mail über info@culinartmedia.com an.

GREEN BURGER

COOKBOOK ON DEMAND